Heringwochen auf Usedom

Der Hering ist da, und schon wird er gefeiert: Zum insgesamt 16. Mal veranstaltet die Insel Usedom die Heringswochen. Bis 31. März steht der Hering 27 Hotels und Restaurants auf den Speisekarten, mal als Brat-, Back- oder saurer Hering, mal eher ungewöhnlich als Sandwich im Trüffelfond. Krönender Abschluss der 16. Usedomer Heringswochen ist das traditionelle Heringsfest am 31. März im Ostseebad Koserow. Von 11.00 bis 15.00 Uhr können sich Gäste noch einmal die verschiedensten Heringsgerichte schmecken lassen, es gibt Musik und Unterhaltung – und der beste Koch erhält den Pokal „Goldener Hering“.

Quelle: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Heringwochen auf Usedom, 4.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentar geschlossen