ICE Ostseebad Heringsdorf

Ein historisches Ereignis, ähnlich wie 1894, als der kleinste Kopfbahnhof Deutschlands im Seebad Heringsdorf eröffnet wurde und das Kaiserbad so belebte. Er trägt das Wappen und den Namen des Ostseebades Heringsdorf. Das Ostseebad Heringsdorf gehört nun zu einem exklusiven Kreis, denn es gibt nur 250 ICE

Der 200 km/h schnelle ICE TD der Deutschen Bahn wird zukünftig zwischen Berlin, Hamburg und Kopenhagen beziehungsweise Aarhus sowie innerdänisch zwischen Nyköbing und Kopenhagen fahren. 

“ Ich freue mich, dass der 13. ICE, der in Mecklenburg Vorpommern getauft wird, international Werbung nicht nur für Heringsdorf, sondern auch für die Sonneninsel Usedom im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern macht“, sagte Ministerpräsident Erwin Sellering

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
ICE Ostseebad Heringsdorf, 5.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentar geschlossen