Silbermond beim Usedom Rock 2010

Am 28. Juli 2010 wird es auf dem Grenzparkplatz in Ahlbeck das Musikevent „Usedom Rock“ geben und die deutsche Band Silbermond auftreten.

Als erster Support-Act von Silbermond konnte die deutsche Gruppe Jenix auf dem Festival Usedom Rock verpflichtet werden, die mit musikalischem Talent und Herzblut die Welt von der Bühne aus erobert.

Erneut wagen der Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom sowie die Stadtverwaltung Swinemünde den Versuch, deutsche und polnische Rock- und Popfans auf dem Grenzparkplatz zu vereinen. Das Musikevent „Usedom Rock 2010“ wartet dann mit großen Namen auf. Nach Nena und den Prinzen in den Vorjahren ist es gelungen, mit den Echo-Preisträgern Silbermond im Sommer die derzeit erfolgreichste deutsche Band auf die Insel Usedom zu locken.
Zwar ist Silbermond in Polen vielen noch unbekannt, doch meinte Tourismusdirektor Dietmar Gutsche, könne sich dies durch die Veranstaltung an der deutsch-polnischen Grenze ja ändern. „Dafür machen wir solche Events“, so der Tourismuschef der Kaiserbäder.
Als dritter Hauptact betritt am 28. Juli der in Rostock geborene Sebastian Hämer die Bühne von Usedom Rock. Sein neues Album „Flugplan 2“ verspricht einen starken Auftritt des in Prerow lebenden Sängers. Darüber hinaus gehören die Silbermond-Supportband Jenix und The Drizzles aus Anklam zu den Bands des Open-Air-Konzerts, das bereits um 16.00 Uhr beginnen wird. Einlass auf dem Grenzparkplatz wird um 15.00 Uhr sein.
Wie Dietmar Gutsche mitteilte, ist geplant, wie im Vorjahr einen Bus-Shuttleservice und Sonderfahrten der UBB einzurichten. Ebenso wollen die Veranstalter am neuen Ahlbecker Sportplatz vom 27.-29. Juli einen Campingplatz für 500 Zelte einrichten, um auch jungen Musikfans eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit anbieten zu können. Der Vorverkauf lasse hoffen, die anvisierten 6.000 Besucher, davon 1.000 aus Polen, zu erreichen. Bislang seien 1.500 Karten an den Mann gebracht, so Gutsche zum bereits im Dezember gestarteten Vorverkauf.

Silbermond spielen ein komplettes Konzert, 90 Minuten plus-Programm

Kommentar geschlossen